Willkommen in einer der ältesten existierenden Gemeinschaftspraxen

Unsere Praxis ist eine klassische Hausarztpraxis. Wir sind zuständig für das gesamte Spektrum Deiner/Ihrer gesundheitlichen Probleme im Sinne einer ganzheitlichen Medizin. Hausarztpraxis bedeutet ebenso, dass hier alle Informationen anderer Fachärzte, Kliniken und Therapeuten zusammenlaufen und dass Du/Sie hier vor allem Mensch bist/sind und nicht nur "Patient".

 

Als alteingesessene Hausarztpraxis betreuen wir Familien generationsübergreifend, Kinder jeden Alters sind bei uns selbstverständlich herzlich willkommen.

 

Unsere unterschiedlichen medizinischen Schwerpunkte ergeben ein breit gefächertes Angebot:

 

Allgemeinmedizin

Reisemedizin

Diabetologie

Hausbesuche

palliative Betreuung

Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ab der U2, Jugendliche und Erwachsene

DMP (Diabetes mellitus 2, KHK, COPD, Asthma bronchiale)

Impfungen

EKG,

Ergometrie,

Lungenfunktion,

Ultraschalluntersuchungen,

u.a.m

 

 

Akademische Lehrpraxis der MHH 

 

Liebe Patienten, wir sind akademische Lehrpraxis der Medizinischen Hochschule Hannover für das Fach Allgemeinmedizin. Das bedeutet, dass in regelmäßigen Abständen Medizinstudierende uns in unserer alltäglichen Arbeit begleiten. Selbstverständlich unterliegen auch sie der ärztlichen Schweigepflicht. Manche Patienten mögen es nicht, wenn ein Medizinstudent an ihrer Behandlung teilnimmt. Bitte gib/geben Sie uns dann einen entsprechenden Hinweis.