Covid-19 Impfung

 

Aktuell ist die Online Terminbuchung noch nicht aktiv. Sie wird für Euch voraussichtlich ab Mitte April möglich sein.

 

 

Wir freuen uns, dass es mit den Covid-19 Impfungen in den Hausarztpraxen losgehen kann. Welche Impfdosen wir erhalten und auch um welchen Impfstoff es sich handelt, wissen wir leider immer erst einen Tag vor der wöchentlich erfolgenden Belieferung durch die Apotheke. Wir bitten Euch daher um Verständnis und Geduld: Bei der Vergabe der Impfdosen halten wir uns STRENG und AUSSCHLIESSLICH an die PriorisierungsRichtlinie der STIKO.

 

Bitte druckt Euch den Aufklärungsbogen sowie den Anamnese- und Einwilligungsbogen zur Covid-19 Impfung aus und bringt diesen vorbereitet mit. Falls vorhanden, bringt bitte auch Euren Impfpass mit.

 

Der Termin kann nur wahrgenommen werden, wenn Du kein akutes Fieber über 38,5° hast und bei Dir in den letzten 6 Monaten keine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus festgestellt wurde. Schwangere und stillende Frauen können ebenfalls nicht geimpft werden. Solltest Du aus irgendeinem Grund verhindert sein, so bitten wir Dich den Termin abzusagen bzw. zu verschieben, damit wir Deinen Termin anderweitig vergeben können.