Aktuelles

 

Aufgrund der aktuellen Gegebenheiten bitten wir um KEIN Aufsuchen der Praxis bei Sorge, Verdacht oder Symptomen einer Covid-19 Erkrankung!

 

 

Da die Dinge derzeit im Fluss sind, kommunizieren wir praxisintern täglich und passen unseren Praxisalltag bei Bedarf an. Wir gehen weiterhin von einem milden Verlauf aus und versuchen die Infektionskurve abzuflachen und gefährdete Personen zu schützen.

 

Daher haben wir nun folgende Änderungen im Praxisalltag vorgenommen und bitten um Euer Verständnis:

 

  • Telefonisches Ausstellen von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen
  • Absage bzw. Verschiebung von Vorsorgeuntersuchungen und Anträgen
  • Patienten über 60 Jahren und/oder mit chronischen Erkrankungen sollen möglichst nicht in die Praxis kommen, sondern uns per Email oder über das Rezepttelefon kontaktieren. Wir melden uns baldmöglichst zurück.
  • persönliche Einbestellung von Personen, die wir für kontaktpflichtig halten in der Zeit Mo/Di/Do 15-17 Uhr und Mi/Fr 14-15 Uhr
  • Das Abholen von Rezepten, Überweisungen oder Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen im "Kioskbetrieb" am Fenster
  • bei Bedarf Versenden der Unterlagen per Post

 

 

Ihr habt jederzeit die Möglichkeit uns per Email oder auf dem Anrufbeantworter des Rezepttelefons eine Nachricht zukommen zu lassen.

 

Bitte Kontakt entweder per Email oder per Rezepttelefon. Das Benutzen verschiedener Medien gleichzeitig führt nur zur Verzögerung unserer Arbeit.

 

 

Kontakt:

info.gemeinschaftspraxis@web.de

Rezept-Telefon: 0511-31010089

(siehe Kontakt)

 

Rezepte und  Überweisungen:

rezepte@gemeinschaftspraxis-limmerstrasse.de

Rezept-Telefon: 0511-31010089

(siehe Kontakt)

 

Wir bemühen uns Eure Anforderung zeitnah zu bearbeiten.

 

 

 

Am Dienstag Nachmittag, den 31.März 2020 ist unsere Praxis wegen Abrechnung geschlossen.